Dorfmeisterschaft 2022

Die drei vo da Reim sind Dorfmeister – Klaus Listl gewinnt Scheibe

Saulburg. In der vergangenen Woche veranstalten die Burgfalken Schützen die 17. Dorfmeisterschaft. An 7 Tagen wurde der Wettkampf an den neuen Digitalen Schießstand ausgetragen, was die Teilnehmer sehr beeindruckte.

Die Schirmherrschaft übernahm Heidi Lachner, Sie spendete auch die Dorfmeisterschaftsscheibe. Am vergangenen Samstag wurde die Preisverleihung abgehalten, wo 1. Schützenmeister Markus Zankl die zahlreichen Teilnehmer bei einen gemütlichen Essen begrüßte.

Erfreulicherweise meldeten sich 41 Mannschaften aus Saulburg und Umgebung für die Dorfmeisterschaft an. Es wurde auf beste Ringe und bester Teiler gewertet. Sportleiter Schuster Gottfried berichtete über die Ergebnisse, den 1.Platz belegte mit 216 Ringen die Mannschaft Die drei vo da Reim, Lukesch Maximilian, Rappl Roland, Janker Ludwig, 2.Platz mit 208 Ringen Chicken und ihre Gockels, Simet Johanna, Simet Markus, Hecht Johannes, den 3. Platz mit 205 Ringen teilten sich KSK Saulburg, WSV Obermiethnach II und Gemeinde Wiesenfelden. 

Die Dorfmeisterschafts-Scheibe gewann Listl Klaus mit einen 27,4 Teiler. 

Im Anschluß fand noch die Tombola Auslosung statt, wobei tolle Sachpreise gewonnen werden konnten. 1.Schützenmeister Markus Zankl bedankte sich mit den Schlußworten bei den Teilnehmern und den Schützenmitgliedern für den reibungslosen Ablauf der Dorfmeisterschaft.